Mittwoch, 26. Juni 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Brand Papiercontainer

Brand > Kleinbrand
Brand
Einsatzort Details

Schweinfurt, Nußbergstraße
Datum 04.01.2019
Alarmierungszeit 05:05 Uhr
Alarmierungsart Hausalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schweinfurt
FW Schweinfurt - Ständige Wache
    Fahrzeugaufgebot   Florian SW 40/2

    Einsatzbericht

    Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 04.01.2019

    Brennende Mülltonne

    Am frühen Freitagmorgen brannte eine Mülltonne in der Bauersbergstraße 29 komplett aus. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie es zu dem Mülltonnenbrand kommen konnte. Durch den Brand wurde auch noch die angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem Gesamtschaden von geschätzten 1200 Euro geführt hat.

    Gegen 5 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer die brennende Mülltonne bei der Polizei. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte eine bereits vollständig abgebrannte Mülltonne erkannt werden. Mit dem dienstlichen Feuerlöscher wurden die letzten Flammen noch bekämpft. Danach übernahm die Feuerwehr Schweinfurt den „Brandort“. Da die Mülltonne in der Nähe der Hecke gestanden hat, verbrannte ein Teil davon auch noch.

    Der Grund des Brandausbruchs ist bis dato noch vollkommen unbekannt.

     

    zur Stadt Schweinfurt

    test

    zum LFV Bayern

    test

    FW Schweinfurt

    Adolf-Ley-Straße 1
    97424 Schweinfurt
    Telefon 09721/51-6300
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok