Kleinbrand

Fahrzeugaufgebot   Florian SW 12/1  Florian SW 40/2  Florian SW 30/2

Aus dem Polizeibericht:

Bei Schweißarbeiten verletzt worden

Erhebliche Brandverletzungen an einem Bein zog sich ein Mann am Dienstagnachmittag in einer Werkstatt in der Friedhofstraße zu. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt nahm ihn der Rettungsdienst in eine Klinik mit.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu dem Vorfall, weshalb ein Fremdverschulden auszuschließen ist.

Gegen 14.15 Uhr suchte das spätere Opfer, ein 52-Jähriger, seinen Bekannten in der Werkstatt auf. Dazu gesellte er sich zu dem 26-Jährigen, der gerade mit Schweißarbeiten beschäftigt gewesen ist. Durch den Funkenflug geriet ein in einiger Entfernung auf dem Boden liegendes Reinigungstuch in Brand. Es folgte eine kleine Verpuffung, wodurch die Hose des 52-Jährigen plötzlich zu brennen begann. Sofort löschte der 26-Jährige die brennende Hose mit einer Wasserflasche ab und bekämpfte anschließend das brennende Tuch mit dem Feuerlöscher. Ein in diesem Moment vorbeifahrender Passant bekam den Vorfall anscheinend mit und informierte die Feuerwehr. Bei der Ankunft der Floriansjünger, der Polizei und des Rettungsdienstes war das Feuer bereits abgelöscht.

Der 52-Jährige erlitt am rechten Unterschenkel Verbrennungen zweiten Grades und kam deshalb zu einer stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.